Rückenprobleme das weitverbreitete Schlagwort! Die meisten von uns hatten schon einmal Rückenschmerzen die alltagsbedingt sind. Aber mittlerweile ist dies bei vielen Menschen zu einem chronischer Zustand geworden!

Wir wissen, dass der Körper trainierbar ist, und alles was wir wiederholt ausführen hat Einfluss auf unseren körperlichen Zustand. Der Mensch ist dazu gedacht, dass er sich in alle Richtungen bewegt und aufrecht geht. Leider ist das bei vielen Menschen nicht mehr so! Unser Körper leidet darunter und passt sich den gegeben Umständen an. Die Balance des Körpers gerät aus den Fugen, er wird einseitig und somit entsteht ein Ungleichgewicht. Der Körper signalisiert dies mit einem Alarmsignal was wir als Schmerz wahrnehmen.

Betroffen sind zuerst Muskeln, Sehnen, Faszien und den meisten Bestandteilen der Gelenke.

Wir sollten auf die Alarmsignale des Körpers eingehen und gezielte Massnahmen ergreifen die den Missstand beheben können.

In vielen Fällen wo nichts unternommen wird, zeichnet sich erfahrungsgemäss folgendes Bild ab:

1. Die Schmerzen verstärken sich und vermehren sich auch an anderen Orten des Körpers.

2. Die Bewegungsfreiheit des Körpers verringert sich fortlaufend.

3. Die Psyche wird belastet und eine Negativ-Spirale wird aktiv.

4. Mit der Zeit kann es zu irreversiblen Schäden am Bewegungsappart kommen.

5. Ärzte raten zu einer Operation.

Ich kann Dir als Rehatrainer mit Fachausweis in allen Phasen helfen, dass sich Deine körperlichen Zustände verbessern. Gerne würde ich Dich individuell beraten und begleiten. Mit Deiner Mitarbeit

streben wir zusammen das bestmöglichste Resultat an.