Was hat FitChris drauf?

Die besten Erfolge können folgendermassen erzielt werden:

1.) Eine gesunde und vitalstoffreiche Ernährung, die individuell auf jeden Menschen     

     abgestimmt sein sollte.

2.) Dem degenerativen Prozess des Körpers durch Widerstände entgegen zu wirken.

     Mit ausgewogenem Training in den Bereichen von Ausdauer, Kraftausdauer, Hypertrophie,

     Gleichgewicht/Koordination und Beweglichkeit.

3.) Erholung durch innere Ruhe.

4.) Ein gutes soziales Umfeld in dem ein Mensch Geborgenheit erfährt.

 

In den ersten zwei Bereichen kann ich dich mit Rat und Tat begleiten.

 

Rückenprobleme das weitverbreitete Schlagwort! Die meisten von uns hatten schon einmal Rückenschmerzen, aber mittlerweile ist das bei vielen Menschen ein chronischer Zustand geworden!

Wir wissen, dass der Körper trainierbar ist, und alles was wir wiederholt ausführen hat Einfluss auf unseren körperlichen Zustand. Der Mensch ist dazu gedacht, dass er sich in alle Richtungen bewegt und aufrecht gehen sollte. Leider ist das bei vielen Menschen nicht mehr so! Unser Körper leidet darunter und passt sich den gegeben Umständen an. Die Balance des Körpers wird einseitig und somit entsteht ein Ungleichgewicht. Der Körper signalisiert dies mit einem Alarmsignal was wir als Schmerz wahrnehmen.

Betroffen sind zuert Muskeln, Sehnen, Faszien und alle anderen bestandteile der Gelenke.

Wir sollten auf die Alarmsignale des Körpers eingehen und gezielte Massnahmen ergreifen die den  Missstand beheben können.

In vielen Fällen wo nichts unternommen wird, zeichnet sich erfahrungsgemäss folgendes Bild ab:

1. Die Schmerzen verstärken sich und vermehren sich.

2. Die Bewegungsfreiheit des Körpers veringert sich fortlaufend.

3. Die Psyche wird belastet und eine Negativ-Spirale kann sich einstellen.

4. Mit der Zeit kann es zu irreversiblen Schäden am Bewegungsappart kommen.

5. Ärzte raten zu einer Operation.

Ich kann Dir als Rehatrainer mit Fachausweis in allen Phasen helfen, dass sich Deine körperlichen Zustände verbessern. Gerne würde ich Dich individuell beraten und begleiten. Mit Deiner Mitarbeit

streben wir zusammen das bestmöglichste Resultat an.

                      ***************************************************************************

Viele Menschen leiden unter Körperfehlhaltungen und vielen Menschen ist dies gar nicht bewusst. Ist die Körperfehlhaltung durch muskuläre Dysbalancen oder Verspannungen bedingt, kann ich Dir helfen diese auszugleichen. Muskuläre Verspannungen zu lösen durch Triggerpunktmassage kann kurz- und mittelfristig eine erste Hilfe sein. Ist in den meisten Fällen sehr wichtig und angezeigt, darum biete ich Dir die effektive Triggerpunktmassage gerne an. (Siehe Abschnitt Triggerpunktmassage)

Die Gelenke leiden in vielen Fällen unter einer einseitigen oder zu starken Belastung. Nerven können behindert oder sogar eingeklemmt werden! Bein-, Gesäss-, Rücken- und Nackenschmerzen sogar Kopfschmerzen und Lähmungserscheinungen können die Folge davon sein.

 

                     ****************************************************************************

Möglichst gesund altern, wird von den meisten Menschen angestrebt. Dabei gilt es den Alterungsprozess soweit wie möglich in verschiedenen Bereichen hinauszuziehen.

Seniorentraining leicht gemacht! Älter zu werden muss nicht bedeuten gebrechlich zu sein, denn       man(n) und Frau können etwas für ihre Gesundheit tun!                                                                                    Aufgrund verschiedener Einschränkungen gilt spezielle Betreuung. Mit dem Seniorentraining wirken wir dem Alterungsprozess entgegen, so dass sie möglichst lang physisch und psychisch beweglich bleiben.

                    ******************************************************************************

Nach einem Skiunfall wirst Du Durch Ärzte und Physiotherapeuten behandelt werden. Ist das ärztliche Heilverfahren beendet wirst Du in den Alltag entlassen.

Als Rehatrainer kann ich Dich schon während der Heilungszeit, in Zusammenarbeiten mit Ärzten und Physiotherapeuten begleiten. Sei es sportartspezifisch oder im Gesundheitsbereich.

Deine Ziele sollten soweit wie möglich erreicht werden, dass Du zum Beispiel wieder bestens auf Deine nächste Skifahrt vorbereitet bist. Deine körperliche Verfassung sollte Top sein, bevor Du wieder auf die Piste gehst.

                      *****************************************************************************

 Übergewicht sowie Untergewicht kann verschiedene Ursachen haben. Aber in vielen Fällen ist es möglich sein Idealgewicht zu erreichen. Als Ernährungstrainer helf ich Dir gerne "eine gute Figur zu machen"!

Aber das Sprichwort gilt auch hier:" Ohne Fleiss keinen Preis".

                      ******************************************************************************

 Es gibt Menschen, die haben gute Voraussetzungen um Muskelmasse aufzubauen. Andere wiederum

trainieren gleich hart aber erreichen nicht dieselben Ergebnisse!

Genetisch bedingt, ist der Muskelzuwachs sehr unterschiedlich. Ektomorphe Körpertypen können auch ihre individuelle genetisch festgelegte Grenze erreichen. Gerne möchte ich Dir helfen, dass auch Du Trainingserfolge aufweisen kannst.

                      *******************************************************************************